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Onlineportal für unser Kunden inkl. digitaler Objektaufnahme

  • Verwaltung von Dokumenten.
  • Kommunikationstools.
  • Serviceanfragen.
  • Dokumentenfreigabe: Bereitstellung von Dokumenten wie Protokollen von Eigentümerversammlungen und Abrechnungsunterlagen.
  • Benachrichtigungen: Automatisierte Benachrichtigungen über wichtige Informationen.
  • Informationen über Verwaltungsfirmen und Dienstleister für die Wohnungseigentümergemeinschaft.
  • Mobile App: Eine mobile Anwendung für den einfachen Zugriff von unterwegs aus.
  • Notfallkontaktinformationen: Bereitstellung von Notfallkontaktinformationen für Notfälle wie Stromausfälle, Wasserschäden oder Sicherheitsprobleme.

WEG-Verwaltung

Wir bieten Ihnen nicht nur alle Standard-Leistungen im Bereich der WEG-Verwaltung. Gerne zeigen wir Ihnen, was unsere Hausverwaltung einzigartig in Freiburg macht:

  • Wir verwalten Wohnungseigentümergemeinschaften mit über 100 Einheiten.
  • Wir bieten unseren Eigentümern einen festen Ansprechpartner.
  • Für alle Bereiche ein erfahrenes Team: Das Team setzt sich aus Immobilien-Spezialisten zusammen (Immobilienfachwirt/in + technischen Kaufmann + Versicherungskaufmann).
  • Protokolle erstellen wir direkt in der Eigentümerversammlung.
  • Wirtschaftspläne und Abrechnungen sind übersichtlich, aussagekräftig und verständlich aufbereitet.
  • Wir arbeiten vertrauensvoll mit der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau zusammen, auf Wunsch bleiben die WEG-Konten aber auch bei der aktuellen Bank.
  • Wir sind der Verwalter vor Ort, regelmäßige Objektbegehungen sind für uns selbstverständlich.
  • Online Zugang (ComingSoon): Rufen Sie oder Ihre Mieter alle relevanten Dokumente Ihres Objekts über einen eigenen Zugang ab.

Finanzwesen

  • Verwaltung von Geldern inkl. Mahnwesen
  • Betriebskostenabrechnung (jährliche Hausgeldabrechnung bzw. Nebenkostenabrechnung)
  • Erstellung eines Wirtschaftsplanes
  • kaufmännische Betreuung
  • Finanz- und Vermögensverwaltung

Eigentümerversammlung

  • Organisation und Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung
  • Aufstellung und Durchsetzung der beschlossenen Haus- bzw. Nutzungsordnungen
  • Umsetzung aller Beschlüsse der Eigentümerversammlung

Objektbegehung und regelmäßige Kontrolle des Objektes

  • Technisches Gebäudemanagement und Überwachung des baulichen Zustandes
  • Reparaturmaßnahmen und Instandhaltung
  • Sorge für die Einhaltung der Sicherheitsstandards
  • Technische Kontrolle
  • Modernisierungsmaßnahmen

Abschluss von Verträgen

  • Wartungsverträge
  • Vertragsabschluss mit Energieversorgern
  • Vergleich von Gebäudeversicherungen und Vertragsabschluss
  • Arbeitsverträge mit Hausmeistern

Allgemeine Organisation

  • Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen (Strom, Wasser, Feuer)
  • Betreuung der Schließanlage und Schlüsselbestellungen
  • Juristische Vertretung gegenüber Behörden, Versorgungsunternehmen und Handwerksbetrieben

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns und benötigen noch weitere Informationen? Mit Hilfe unseres Anfrageformulars können Sie mit uns einfach und schnell in Kontakt treten.

Sie suchen nach professioneller WEG-Verwaltung oder Mietverwaltung?

Unser Objektfragebogen ist einfach und unkompliziert auszufüllen. Klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Link, um direkt zum Online-Formular zu gelangen.